Mitgliederversammlung 2015 Pressemitteilung

Neuer Vorstand für den Centers of Competence e.V.

Mitgliederversammlung des Unternehmensbündnis Centers of Competence e.V. (CoC) wählt neuen Vorstand

Wilhelmshaven/Emden, 26.01.2015: Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Netzwerkvereins CoC, die bei der Nietiedt Gruppe in Wilhelmshaven stattfand, wurde die Arbeit des amtierenden Vorstandes durch die Mitglieder bestätigt. Der kommissarische Vorsitzende Dr. Thomas Schüning (Technologiepool GmbH) wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt. Peter Detmers (Bünting Unternehmensgruppe), Ulrich Wienbeuker (UPM Nordland Papier) und Jan Wurps (Volkswagen AG) wurden im Amt bestätigt. Tom Nietiedt (Nietiedt Gruppe) scheidet aufgrund der Übernahme anderer Ämter aus dem Vorstand aus. Ebenfalls ausgeschieden ist Ulf Heggenberger, der aus beruflichen Gründen die Region verlässt.

Neu in den Vorstand wählten die Mitglieder Heiko Albrecht von der Nanno Janssen GmbH und Dr. Franz-Josef Gellert von der Hanzehoogeschool Groningen, der die Brücke zur niederländischen Seite der Region schlägt.

Dr. Thomas Schüning konnte den zahlreich erschienenen Vertretern der Bündnisunternehmen von einem ereignisreichen Jahr 2014 berichten. Insbesondere die Fachtagung „Dialogtagung Marketing“ und die Fachtagung „Forum Produktion Nordwest“ hatten großes Interesse bei Bündnispartnern und anderen Besuchern gefunden. Weitere kleinere Veranstaltungen zu den Themen Produktion, Personal und Logistik hätten die Veranstaltungsreihe inhaltlich abgerundet.

Mit Blick auf die Planung für das Jahr 2015 betonte Schüning die fruchtbare Zusammenarbeit mit der Ems-Achse für die Personalfachtagung CHANGE, die am 26. und 27. Februar in Papenburg stattfinden wird. Die Kooperation für weitere Veranstaltungen ist geplant. Außerdem verwies Herr Dr. Schüning auf die Fachtagung Forum Produktion Nordwest, am 6. und 7. Mai im Volkswagenwerk Emden. „Aufgrund der guten Kontakte zu Experten aus dem Bereich Produktion konnten wir ein hervorragendes Programm zusammenstellen“, so Schüning.

neuer Vorstand des Centers of Competence e.V.

von li. nach re.: Peter Detmers, Dr. Thomas Schüning, Ulrich Wienbeuker, Jan Wurps, Heiko Albrecht

Über den Centers of Competence e.V.

Der Centers of Competence e.V. ist ein Unternehmensbündnis, dem sich 43 Unternehmen aus der Nordwest-Region angeschlossen haben. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, eine Plattform zu schaffen, um den Wissenstransfer zwischen den Unternehmen zu fördern und zu organisieren. Aus diesem Grund veranstaltet der Centers of Competence e.V. seit 2004 Expertentreffen, Fachtagungen sowie Messen zur Stärkung der Weser-Ems-Region und der hiesigen Wirtschaft.

Pressekontakt             Presse & Öffentlichkeitsarbeit   |   Centers of Competence e.V.    |   D- 26871 Papenbrug  |  Hauptkanal links 60 | Telefon 04961 940 998 36   |   fax 04961 940 998 15